kein Quellcode für Objekt verfügbar Codesys

WolfiSPS

Member
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Am Wochenende kamen wieder Windows updates seit dort verhält sich meine Application wieder sehr merkwürdig.
Beim Online verbinden oder Application übertragen kommt immer wieder folgender Fehler:
1655815121690.png
Es wurde aber nichts wesentlich geändert. wenn ich im webbrowser meine application abrufen kommt immer wieder folgende meldung:

1655815338837.png

Es kommt unregelmäßig. Das problem dabei ist dass ich einen PV-Überschuss regler damit betreiber (Analog Output, Digital Output) der dann auf der letzten leistung stehen bleibt. Meine Lösung inzwischen ist mit Putty dem Raspi ein" sudo reboot" zu geben... ist aber auch keine Dauerlösung. es funktioniert dann aber wieder.

Codesys 3.7 SP17

Kennt jemand dieses Problem? kann es von den Updates kommen?

SG
WolfiSPS
 

IEC_hugo

Member
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Deine Applikation geht in eine Exception (die PLC geht in Stop) schau mal im Log-file was da drin steht. Es muß mit der Visualisierung zusammen hängen die letzte Stelle im Code war in der aufgerufen Bibliothek die ab compiliert ist deshalb die Fehlermeldung.

Grüße
 

holgermaik

Well-known member
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
273
bitte das hier tun:
sorry ich versteh bei der beschreibung aber nur bahnhof.....

Du sollst den Menüpunkt "Stop execution on handled exception" zu deutsch "Ausführung an behandelten Exceptions anhalten" einfügen.
Unter Menüpunkt Tools -> Anpassen
Befehl hinzufügen.jpg

Nach Online gehen sollte es so aussehen
Befehl eingefügt.jpg
Wenn der Haken drin ist hält der Controller an der Stelle der Exception das Programm an um zu sehen was als letzter Befehl ausgeführt wurde.

Als Alternative kannst du den Compiler beim Generieren anweisen, eine Exception aus der Visu zu ignorieren. (wäre der 2. Teil der Beschreibung)
No_Exception.jpg
 
Oben