Step 7 Keine Erreichbare Teilnehmer

infinit3zimal

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

beim Kontakt mit der SPS im TIA Portal stoße ich auf ein Problem. Wie Sie auf den folgenden Fotos sehen können, finde ich im Bereich Online Zugänge kein angeschlossenes Gerät. Wenn ich im Abschnitt Gerät laden die Option für alle kompatiblen Geräte auswähle, kann ich ebenfalls kein Gerät finden. Allerdings kann ich im neuen Projekt die IP-Adresse, die in den bereits installierten Einstellungen der SPS angegeben ist, sehen, wenn ich sie eingebe. In diesem Fall wird das Gerät mit der gleichen IP-Adresse angezeigt. Was könnte Ihrer Meinung nach das Problem sein? (Windows 11, V17)

Ich habe die IP-Adresse und das Subnetz des Computers entsprechend dem System angepasst. Wenn ich von meinem Computer aus die IP-Adresse der SPS anpinge, funktioniert das erfolgreich. Aber im TIA Portal kann ich die Kommunikation nicht herstellen. Was könnte der Grund dafür sein? Die Bilder sind wie folgt:

Anhänge

• ErreichbareTeilnehmer.png
    ErreichbareTeilnehmer.png
    36,1 KB · Aufrufe: 26
  • AlleKompatiblen.png
    AlleKompatiblen.png
    157,4 KB · Aufrufe: 25
  • GleichenIpAdresse.png
    GleichenIpAdresse.png
    157,8 KB · Aufrufe: 25
Versuche doch einfach mal bei Verbindung mit Schnittstelle / Subnetz die option mit allen verfügbaren netzen versuchen aus

Zurück
Oben