-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte vor längerer Zeit mal das Problem mit einem Virenscanner. Da half auch nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wertungsfrei von mir, nur zur Info:Antivirus Kaspersky Small Office
Ist dein (Heim?)Netzwerk für das Windows 10 vertrauenswürdig?ja win10 wurde neu installiert
Hm, wenn das mit den IPs und der Subnetzmaske bei den Steuerungen sicher ist, kontrollier bitte in Windows nochmals die IP Einstellungen. Bei 192.168.XXX.XXX nimmt Windows standardmäßig 255.255.255.0 als Subnetzmaske, nicht das Dir das durch die Lappen gegangen ist.ja win10 wurde neu installiert. IP ist auf Manuell eingestellt mit 192.168.1.5 und 255.255.0.0 .
die Steuerungen lassen sich online verbinden S7 1200 192.168.1.20, S7 300 192.168.1.15 .
Ja das TIA wurde nach dem Win10 InstalliertIst dein (Heim?)Netzwerk für das Windows 10 vertrauenswürdig?
Das TIA V18 hast du erst nach der Windows Installation installiert?
Ist bei PG/PC-Schnittstelle der richtige Netzwerkadapter eingestellt?
Habe das subnetz auf 255.255.255.0 gemacht --> Kein ErfolgHm, wenn das mit den IPs und der Subnetzmaske bei den Steuerungen sicher ist, kontrollier bitte in Windows nochmals die IP Einstellungen. Bei 192.168.XXX.XXX nimmt Windows standardmäßig 255.255.255.0 als Subnetzmaske, nicht das Dir das durch die Lappen gegangen ist.
Lassen sich die Steuerungen denn anpingen
Wie sieht es mit der Firewall in Windows aus?
Gibt es eventuell am Rechner weitere Netzwerkanschlüsse, die auch eine IP aus dem Netz 192.168.XXX.XXX haben?
Wie gesagt ist bei 192.168.XXX.XXX die Subnetzmaske 255.255.255.0 meist üblich und wenn eine andere Schnittstelle auch eine IP mit 192.168.XXX.XXX hat kann es zu Problemen kommen.
Du solltest das Subnetz auch nicht einfach ändern.Habe das subnetz auf 255.255.255.0 gemacht --> Kein Erfolg
Die Steuerungen lassen sich beide anpingen mit 0% Verlust
Firewall habe ich Deaktiviert --> Kein Erfolg
Außer dem Ethernet Anschluss gibt es nur noch das W-Lan und das ist deaktiviert
Wenn du die .TCPIP.1 Adapter (nicht TCPIP.Auto.1 !) aufklappt, was siehst du dann ?
Anhang anzeigen 87898
Probier mal Proneta zu installieren.
Findet Proneta die Teilnehmer ?
Finder Proneta Probleme auf den Netzwerk ?
Ich habe alle Teilnehmer geändert (Laptop und Steuerungen)Du solltest das Subnetz auch nicht einfach ändern.
Es muss auf beiden Seiten gleich sein. Ist es bei der SPS 255.255.0.0 muss es auch auf Deinem Rechner 255.255.0.0 sein.
Vor der Neuinstallation von Windows ging es auch . Tia ist der selbe stand wie VorherAb welcher Version war bei Erreichbare Teilnehmer die Voreinstellung auf "nur Kompatible" eingestellt und nicht auf "Alle" ? Habe da auch schon mal länger gesucht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen