TIA Keine Signale vom HMI in der SPS trotz Verbindung

lulas

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe aktuell eine Verbindung zwischen HMI und SPS, die scheinbar nicht funktioniert.
Ich kann Werte im HMI eingeben oder Befehle setzen, aber diese kommen nicht in der PLC an.
Die PROFIBUS-Verbindung habe ich projektiert und die Variablen zwischen HMI und PLC sind auch verbunden. Die Uhrzeit des HMI habe ich ebenfalls eingestellt.
Trotzdem erhalte ich keine Signale.

1772089867382.png

1772089907435.png
Wenn ich online verbunden bin wird mir eine weitere HMI-Verbindung angezeigt, aber diese verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder (HMI_Verbindung_4).
1772090034006.png
Daten ins HMI kann ich von der PLC aus laden, deshalb kann es nicht an der PROFIBUS-Verbindung liegen, oder?
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Ich habe jetzt noch einen Test gemacht und dort kam diese Systemmeldung:
1772092858887.jpeg
Ich habe eine Testvariable angelegt und diese dann mit einem Button verknüpft

Dann in der Projektnavigation -> HMI -> Verbindungen auf der rechten Seite bei der SPS ein Zugangspasswort eingeben, das bei SPS -> Gerätekonfiguration -> Schutz & Security -> Zugriffssteuerung hinterlegt ist.

Ich habe jetzt hier Passwörter für den Vollzugriff und HMI-Zugriff angelegt.1772097659671.png
Wieso sind die Kästen ausgegraut?
Dann in der Projektnavigation -> HMI -> Verbindungen auf der rechten Seite bei der SPS ein Zugangspasswort eingeben, das bei SPS -> Gerätekonfiguration -> Schutz & Security -> Zugriffssteuerung hinterlegt ist.
Ich habe jetzt Signale von dem HMI auf der PLC

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sollte mit den anderen Zugriffseinstellungen zu tun haben.
In dem Post bzw. dem Thread hier sind Infos dazu:

Sollte mit den anderen Zugriffseinstellungen zu tun haben.
In dem Post bzw. dem Thread hier sind Infos dazu:
Danke

Zurück
Oben