Keine Verbindung zum Beckhoff Controller

s7king

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Hallo zusammen,
ich bin relative neu im Umgang mit Beckhoff.
Ich habe ein Problem per Ethernet auf die CX9020.0111 zu kommen.
Ich war vor einiger Zeit oft auf der Steuerung und habe da auch Änderungen durchgeführt.
Nun soll ich eine weiter Änderung machen, allerdings komme ich nicht mehr auf den Controller.
Ich arbeite mit dem TwinCat 2, welche auch auf dem Controlle läuft.
Die IPs vom Controller, so wie mein PC sind im selben Bereich. Die Subnetzmaske passt ebenfalls.
Lan-Kabel wurde sowohl normal wie gekreuzt probiert.
Ich kann den Controller auch anpingen, wo allerdings die Pakete so um die 10ms brauchen, was meiner Meinung sehr langsam ist.
Im SytemManager wird mir ein Timeout angezeigt.
Im Building Automation Manager zeigt er mir kurz an das bei der Pinganforderung eine Ausnahme aufgetreten ist und danach " Es konnte keine ADS/TCP Verbindung aufgebaut werden. Evtl ist die AMSNetID nicht richtig, oder der TCP-Port für ADS/TCP wird von einer Firewall geblockt".
Firewall habe ich aus.
Beim Broadcastsearch im SystemManager findet er den Controller auch, aber Verbindet sich nicht mit dieser, es gibt immer wieder den TIMEOUT.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Check mal mithilfe der UPNP-Website, ob die Route zu Deinem Programmier-PC drin ist. Wenn nicht kann die auch auf diesem Wege hinzugefügt werden.
https://infosys.beckhoff.com/content/1033/cx8010_hw/2067825419.html?id=1263901554020597384

Dieses Verhalten hatte ich am CX9020 auch schon gelegentlich. Zurückzuführen war es bei mir in der Regel auf eine zu hohe Systemauslastung durch einen Fehler bei den Taskzykluszeiten.
Ein Controllerneustart kann gelegentlich auch Wunder bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart ist aber fast nicht möglich, da sonst alle Hallen Dunkel sind.

Ein Neustart sollte immer mal mit eingeplant werden. Auf dem CX läuft Windows.
Erster Rat des Supporters: Bitte einmal neustarten.

Musst Du wohl mal zur Pause oder so mit dem Gebäudemanagement abstimmen...
 
ich würde folgendes raten:
1) mit einem anderen PC die Verbindung testen( auch mit CERHOST)
2) Die Verbindung im Systemmanager die Adressen-Info per IP durchführen

Viel Glück...CAS
 
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