TIA keine Verbindung zwischen HMI und simulierten CPU

dreiegick

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
beim Starten der Simulation meines HMIs erscheint kurz die Fehlermeldung: "Verbindung abgebaut: Verbindung_1, Station 192.168.0.1, Baugruppenträger 0, Platz 1."

Bei Geräte & Netze ist bei den Verbindungen HMI-Verbindung zu sehen, dass die CPU nicht mit meinem HMI verbunden ist. Normalerweise müsste HMI_Verbindung_1 zu sehen sein. Möglicherweise habe ich bei der Konfiguration des Panels die Verbindung_1 gewählt und deshalb erhalte ich die Fehlermeldung. Nur leider finde ich nicht wo ich das umstellen muss, kann mir das jemand sagen? Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte?

Vielen Dank!

Anhänge

• Verbindungen.PNG
    Verbindungen.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 35
  • HMI.PNG
    HMI.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 39
  • HMI_Variablen.PNG
    HMI_Variablen.PNG
    68,3 KB · Aufrufe: 35
In deinem zweiten Bild musst du am oberen Bildschirmrand die HMI-Verbindung auswählen, dann wird sie auch angezeigt. Aktuell wird die PN-Verbindung angezeigt.

Schau mal dies hier:

und dies hier:

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In deinem zweiten Bild musst du am oberen Bildschirmrand die HMI-Verbindung auswählen, dann wird sie auch angezeigt. Aktuell wird die PN-Verbindung angezeigt.

Schau mal dies hier:

und dies hier:
Danke dafür, die HMI-Verbindung habe ich geändert. Jedoch habe ich immer noch den gleichen Fehler.
Meine PG/PC Schnittstelle sollte richtig eingestellt sein:: PLCSIM.TCPIP.1.

Hast du noch eine Idee was es sein kann?

Hi
bei der Simulation gibt es noch einen weiteren Punkt zu beachten.
Bitte mal im Projekt das HMI->Objekt tauschen anklicken.
Hier sieht man mit welcher TIA-Version das Panel konfiguriert worden ist.
Dies muss mit der aktuellen Version übereinstimmen sonst kommt keine Verbindung unter
PLCSIM zustande, bei einer relalen CPU hingegen würde die Verbindung funktionieren

Gruß
Move

Zurück
Oben