Klemmen Einstellungen nach Migration e!Cockpit-->CoDeSys3.5

Caroli

Level-1
Beiträge
76
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte mein e!Cockpit Projekt auf CoDeSys3.5 umgestellt.
Bei den etwas komplexeren Klemmen wie zum Beispiel 750-652 (Serielle Klemme) gab es im e!Cockpit die Möglichkeit über Einstellungen-->Einstellungen, die Klemme via GUI zu parametrieren.
Im CoDeSys habe ich das nicht gefunden. Muss ich dafür noch ein Package installieren?
1693314179891.png
Oder ist das im CoDeSys nur zu Fuß via Registerkommunikation oder FB möglich?
 
..das ist nicht so prickelnd. I/O Check kostet Geld und bei der e!Cockpit Lizenz war das dabei..
Wenn nicht noch bessere Ideen kommen, lösche ich die CoDeSys wieder und mache bis zu einer zufriedenstellenden Lösung mit e!Cockpit weiter. Zumindest bis nach der Inbetriebnahme. Dann benötige ich das nicht mehr...
 
Gerade für die seriellen Schnittstellen brauchst Du I/O-Check nicht. Alle FBs, die Du in der Applikation für die Nutzung der Schnittstelle verwenden würdest parametrieren die Schnittstelle und überschreiben die Einstellung von I/O-Check sowieso wieder.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, das stimmt. War aber die einzige Klemme, die ich gerade zum Testen rumfliegen hatte. Da wäre noch die AI Klemme mit wahlweise 2 oder 4 Eingängen, PTC/NTC Klemmen oder so etwas. Zählerklemme. KNX und DALI ist wurscht. SMI habe ich dieses Mal nicht. Für die M-Bus Klemme gab es die Möglichkeit, diese als Schnittstelle der Relay Software zu verwenden (muss ich erst testen, ob das auch mit CoDeSys geht). Aber die Zeit, die dafür drauf geht...
Ich hatte gehofft, dass jemand schreibt: Projekt-Optionen-die und die Checkbox aktivieren....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute aber eh, dass die API, die seit einigen Firmware-Version erst als Beta, dann offiziell dabei war, den proprietären Mechanismus von I/O-Check ablösen soll. Ist nur die Frage, ob WAGO eine GUI dazu baut :unsure:
 
Zurück
Oben