Kommunikation Wago 750-881 über Modbus TCP OPC Server zu WinCC 6.2 möglich?

uz71

Well-known member
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Folgender Aufbau ist vorhanden.

WinCC 6.2 SP3 Kenntnisse vorhanden
Wago 750-881 (leider kein Programm vorhanden) und auch keinerlei Kenntnisse vorhanden
Softing Modbus TCP OPC Server kommt man mit zurecht

Ich habe es geschaft eine Verbindung von der 750-881 über OPC zu WinCC zu erstellen, doch leider weis ich nicht wie man auf die einzelnen Adressen der Wago zugreifen kann. Die Wago hat folgenden Aufbau CPU, 2x 16 Bit digital Eingänge, 2x 16 Bit digital Ausgänge, 2x Analog Eingänge, 2x Analog Ausgänge.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Kenntnisse der Wago SPS auf die einzelnen Bit's der digitalen Ein und Ausgänge mit WinCC zuzugreifen?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
U

uz71

Well-known member
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Die Kommunikation mit den Dig. Eingänge funktioniert.
Die Item's habe ich für die Eingänge wie folgt in der Aliasdatei angelegt.

10001 für den ersten Eingang
10002 für den zweiten Eingang
usw.

für die Ausgänge habe ich folgendes versucht

00001 für den ersten Ausgang
00002 für den zweiten Ausgang
usw.

allerdings werden bei den Ausgängen die gleichen Werte übertragen wie bei den Eingängen.

Wo lieg der Fehler?
 
Oben