Kommunikation zwischen Beckhoff und IDS

Socher

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

wir möchten in unserem Betrieb eine Kommunikation zwischen mehreren IDS Steuerungen (Codesys) und einer Beckhoff Steuerung herstellen. Angedacht hatten wir dies über Netzwerkvariablen zu machen. Leider stehe ich gerade total auf dem Schlauch, da wir sonst ADS Kommunikationen einsetzen.

Ich habe auf der IDS einen Netzwerksender angelegt, welcher meine Variablen in einer Variablenliste vorhält. Wenn ich diese Variablenliste über Codesys exportiere erstellt mir das Programm eine Datei mit der Endung .gvl. Leider kann ich diese Datei in TC3 nicht Importieren.

Hat mir vielleicht jemand eine Hilfestellung, wie ich diese Kommunikation zum laufen bekomme?

Netzwerkvariablen sind eine gute Wahl. Nur ob sich das zwischen Codsys und TwinCAT portieren lässt weiß ich nicht.
Aber wenn das untereinander kompatibel ist, wovon ich ausgehe, dann lassen sich die Publisher und Subscriber mit Sicherheit auch schnell von Hand anlegen. Ganz ohne Export / Import.
Ich arbeite sonst auch nur mit TwinCAT.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Netzwerkvariablen sind nicht kompatibel zwischen CoDeSys und TwinCAT. Wäre ja auch zu einfach :)

ADS kann meines Wissens kein CoDeSys Gewächs.
Und jetzt darfst du kreativ werden und überlegen welche Kommunikation du auf beiden Seiten etablieren kannst/willst.
Die Liste ist reichhaltig aber durchweg mit zusätzlichen Kosten behangen.
OPC-UA, Modbus TCP, ProfiNet,.....

Zurück
Oben