TIA Kommunikationsmodule für S7-1200 G2

Angeblich besteht ja kein Unterschied zwischen KI und AI. Inzwischen denke ich, dass mit KI etwas völlig anderes gemeint ist. Wenn man sich mit dem beschäftigt, was in der AI Welt mit AI gemeint ist, dann kann einem Angst und Bange werden...
KI ist das, was uns hier verkauft wird unter Copilot, ChatGPT oder Grok. Da kommt wirklich manchmal nicht sehr sinnvolles heraus. Das ist oftmals nur eine Zusammenstellung von Google Suchergebnissen. Trotzdem nutze ich es - weil, manchmal doch hilfreich.
-> mir ist schon klar, dass der Unterschied die Sprache ist, ich denke nur, es gibt trotzdem zwei Welten hinsichtlich der Qualität.

PS: Ich bin hier gelandet, weil ich genau nach dieser Kombination bei ChatGPT gefragt habe (S71200G2 und Profibus). Und im Januar 2026 habe ich die gleiche unsinnige Antwort erhalten: "Ja, das Modul ist für die S71200 geeignet. Und ja, es sollte auch für die 1200G2 passen".

...es ist der Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wann wird die Menschheit denn merken das das keine KI sondern eine KD ist und das da keine Intelligenz erwartet werden kann. Das ist lediglich ein trainiertes System und wird ohne erneuten Trainingslauf auch keine neuen "Erkenntnisse" gewinnen.

Im Prinzip wie bei der TTT (Trottel Trump und seine Terroristen) Ist keine Musikgruppe (leider)

KI = Keine Intelligenz
Das einzige was intelligent ist ist die Suche in vorhanden Daten
Deren Zusammenstellung ist dann aber grenzwertig und fehleranfällig

Man kann an den Reaktionen hier gut beobachten, dass das Ziel erreicht wurde. Mit z.b. ChatGPT wird erreicht, dass sich alle irgendwann davon belustigt abwenden, weil viele sagen - das ist doch alles harmlos und völlig unsinniger Schwachsinn...
In der Zwischenzeit wurde im ernsthaften Bereich etwas entwickelt, was uns heute leider noch keine Angst macht. Ich denke es ist notwendig, sich zu informieren, was da auf uns alle zukommt. Ich sage nur Boston Dynamics...

Zurück
Oben