WinCC Kommunikationsprobleme mit WinnCC RT Advanced Anwendung

S_Liner

Level-2
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe bereits das Netz durchsucht, nur leider keine Lösung gefunden, so dass ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich habe eine S7-1511-1 PN (6ES7 511-1AK02-0AB0 - V2.9.4)
2x HMI TP1200 Comfort

Nun habe ich zusätzlich einen Allgemeinen PC, über dessen Monitor ich Daten anzeigen lassen möchte. Dazu habe ich auf dem PC die nötige Software installiert. Im TIA habe ich dann eine PC Station eingefügt mit einer allgemeinen IE- Karte und einer Simatic HMI Applikation - WinCC RT Advanced. Darin natürlich auch die IP der PC- Station konfiguriert.

Aktuell kann ich von meinem Laptop, die RT auf der PC- Station über das Netzwerk laden und starten. Von der PC- Station kann ich meine SPS auch pingen, aber die Werte werden auf der PC- Station nicht angezeigt. Ich habe auch unter Systemsteuerung --> PG/PC Schnittstelle den Kommunikationsweg eingestellt.


Auch wenn ich von meinem Laptop, die RT Simulation starte, bekomme ich keine Werte. Von meinem Laptop kann ich alle Geräte pingen, so das ich glaube bei irgendwelchen Einstellungen vielleicht noch was vergessen zu haben.


Hat da von euch noch jemand eine Idee?


Vielen Dank und Beste Grüße
 
Ah ich habe meine Lösung in diesem Beitrag #8 gefunden :)



Vielen Dank
 
Zurück
Oben