TIA Korrektes Aktualisieren der Projektbibliothek bei Abhängigen Bausteinen

vollmi

Level-3
Beiträge
5.456
Reaktionspunkte
1.420
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuch immer stärker die Bibliotheksfunktion einzubeziehen. Leider gelingt mir das noch nicht so geschmeidig wie ich mir das vorstelle.

Darum mal die frage nach dem genauen Vorgehen wenn man eine änderung in der Bibliothek einpflegen will.

Ist zustand.
2 Anwenderdatentypen in Bibliothek
1 Funktionsbaustein in Bibliothek in welchem in dem die Anwenderdatentypen deklariert sind.

Der Funktionsbaustein wird in mehreren CPUs im Projekt schon verwendet.

Jetzt wird im Anwenderdatentyp eine Variable hinzugefügt (Version ändert sich von 0.0.5 nach 0.0.6 im Test, 0.0.5. bleibt eingetragen)
Nun klicke ich in der Bibliothek auf Aktualisieren. Sage das nicht verwendete typen aus dem Projekt gelöscht werden sollen.
Jetzt habe ich zwei Datentypen im Projekt.
0.0.5 kann ich nicht löschen weil dieser noch im Funktionsbaustein verwendet wird. Also schau ich mir den Funktionsbaustein in der Bibliothek an, und siehe da, da ist jetzt auch ne Version im Test dazugekommen.
Wenn ich diesen jetzt aktualisiere und sage nicht verwendete Bibliotheksversion löschen. Verschwindet die alte Version.
Der Datentyp ist aber immernoch vorhanden (0.0.5) diesen kann ich jetzt nochmal aktualisieren dann verschindet die alte Version 0.0.5

Das sind jetzt gefühlt 20 Klicks bis man am Ziel ist. wenn da mehrere Bausteine auf den Anwenderdatentyp zugreifen. Oder auch Instanzen von anderen Bibliotheksbausteinen beinhalten wird man ja seines Lebens nicht mehr froh.

Was wäre denn die genaue Vorgehensweise um das gesamte Projekt auf den neuesten Stand zu bringen?

mfG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Funktioniert aber nur bei den Bausteinen, bei Bildbausteinen werden die nur Hochgerüstet wenn du die Bibliothek in deinem Projekt angepasst worden ist. Zumindestens kann ich das bisher nicht. Gruß
 
Habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Da wird man wahnsinnig :-x, wenn man ständig neue Version hat oder der AnwenderDatentyp dann doppelt im Projekt ist mit "XXX_1"

Würde mir sehr helfen, wenn einer das Vorgehen bei mehreren CPUs im Projekt mal beschreiben könnte. Wenn alle CPUs auch unterschiedliche aber auch gleiche Bausteine beinhalten und man diesen am Besten natürlich nur einmal bearbeiten will.

Momentan macht das Arbeiten mit der Projektbiblio keinen Spaß! Außer ich würde aufhören zu verschachteln, also Baustein im Baustein, Datentyp im Datentyp, Datentyp im Baustein.

Aber das ist ja gerade das komfortable! Nervig genug, dass man jedes mal den Bildbaustein aufrufen und den Datentyp aktualisieren muss, wenn man was am Anwenderdatentyp ändert .


Gruß Steve
 
Zurück
Oben