WinCC KP300 Keine Variablen schreibbar

M.V

Level-2
Beiträge
56
Reaktionspunkte
9
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem, es wird ein 6AV6647-0AH11-3AX1(KP300) verwendet. Ich benutze zum ersten mal ein KP300 Basic mono PN, in Verbindung mit einer 1212C, dazwischen ist ein Switch (CSM1277).

Ich benutze TIA V17, die HMI Verbindung steht. Ich kann Bilder projektieren und mit den Funktionstasten auch andere Bilder aktivieren. Leider kann ich keine Int Zahlen an die SPS senden und auch keine Bool. Zum Beispiel über Setze Bit Während Taste gedrückt/Invertiere Bit. Habe es schon mit absolut Adressen/Symbolischen Adressen in Bausteinen ausprobiert und mit Merkern.

Entweder stehe ich komplett auf dem Schlauch und sehe den Fehler nicht, oder etwas ist Faul.
Falls weitere Infos benötigt werden, meldet euch gerne.

Besten Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
M.V
 
welche Version hat das Panel genau, also die FW?
Wenn Du 17.0.0.6 verwendest dann schau mal das Datum un uhrzeit auf Panel und CPU gleich eingestellt sind.
 
Nicht sichere HMI Verbindung ist freigegeben?
1683029476808-png.68621

An den Variablen auf die du lesen/schreiben möchtest ist der Haken bei HMI Freigabe gesetzt?
1683696390348.png

Access Level auf Full Access?
1683029615221-png.68622
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie beschrieben benutze ich V17 und versuche es jetzt mit V13 und höher, dann brauche ich aber erst eine höhere CPU Version im Projekt. Die CPU hat V4.5
 
Version.PNG
 

Anhänge

  • Einstellungen.PNG
    Einstellungen.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 13
  • Variable.PNG
    Variable.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 12
  • Verbindung 1.PNG
    Verbindung 1.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 7
  • Verbindung 2.PNG
    Verbindung 2.PNG
    13 KB · Aufrufe: 7
  • Version.PNG
    Version.PNG
    9 KB · Aufrufe: 12
Dann nimm doch mal die einstellung Secure bei den Verbindungen raus (Screen Einstellungen.PNG)
Dann alles übersetzen und PLC und HMI neu laden
 
Sorry, ich dachte diese muss eingeschaltet werden. Habe das nicht genau beachtet.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben