TIA KTP900F Mobile Probleme mit der Direkttastenprojektierung ( TIA V15.1 )

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt mit einem KPT900F Mobile, funktioniert alles einwandfrei. Nun kam eine zweite Connection Box und ein zweites Mobile Panel ( auch 900F ) hinzu. Alles funktioniert soweit, nun habe ich allerdings bemerkt, das die Direkttasten nicht funktionieren. Also natürlich als erstes auf dem Panel geschaut, der Haken bei Profinet-IO enable ist gesetzt. Jetzt habe ich gesehen, dass diese in der TIA Parametrierung fehlen, ich weiß nicht wie ich diese hinzufügen kann.

Hier mal die Screenshots von der Konfiguration beider Panel ( Panel 2 ist eine Kopie von Panel 1, halt alle Variablenadressen, IP usw. geändert... ):

Panel 1, funktioniert:
1668416403997.png

Panel 2, die 6 Byte Input fehlen:
1668416449848.png

Weiß jemand, wie ich ich die 6 Byte IN in die Parametrierung reinbekomme. PS: Ich habe mal den Haken bei IO-Device entfernt um zu schauen ob ich es dann hinzufügen kann => TIA stürzt ab.

KPT900F 6AV2125-2JB23-0AX0
TIA V15.1 Update 6

Danke für jegliche Unterstützung.

Moin DMA,

erstmal fällt auf, dass ja auch bei Panel 1 die Projektierung (Typ) ausgegraut ist. D.h. derzeit kannst Du gar keinen Transferbereich projektieren.

Ggf. muss man mit den StandardBereichen anfangen und erst im Anschluß die F-Bereiche hinzufügen - also alles löschen und neu machen?
Edit: das ist Blödsinn. Die Projektierung muss nur möglich werden.

Online bist Du aber nicht?

VG

MFreiberger

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe es jetzt hinbekommen.

1. !! Projekt archivieren !! ( TIA ist mit jetzt 2x abgestürzt während der Aktion )
2. Unter Profisafe Parameter einen Screenshot der Einstellungen machen ( die gehen gleich verloren )
3. Den Haken bei "IO-Device" bei Betriebsart entfernen ( damit wird auch Profisafe deaktiviert )
4. Den Haken "IO-Device" wieder setzen und den zugewiesenen Controller auswählen, nun sind die Direkttastenmodule beide da.
5. Unter Profisafe auf "Profisafe aktivieren" klicken und alle Parameter aus dem Screenshot ( Punkt 2 ) wieder eintragen
6. Panel einmal komplett übersetzen und laden => funktioniert.

🥵

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben