TIA Laden der Hardware-Konfiguration ist Fehlgeschlagen (0020 -15 2 0) mit PLCSIM V18

HDIdok

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

beim Laden der Software auf die PLCSIM kommt immer wider zum Abbruch.
1675327824366.png

Habe nach dem Code recherchiert und nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie der Fehler zustande kommt?

Konnte gestern noch damit arbeiten.

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß

Zuviel Werbung?
Da es sich um einen PLCSIM handelt und ich mich damit nicht verbinden kann, kann ich leider den Diagnosepuffer nicht benutzen.

Habe eben die V17 Sim benutzt und es hat alles ohne Probleme funktioniert.

Anscheinend Liegt es am PLCSIM V18...

Jedoch, wenn ich ein anderes Projekt damit simulieren möchte, lädt es ohne Probleme.

192.168.0.1 ist halt auch eine unglücklich gewählte IP ( Standard-IP vieler Geräte ). Welche IP hat die CPU und hast du ggf. noch einen Router usw. welche diese IP bereits nutzt? Kannst du diese IP anpingen, wenn PLCSIM geschlossen ist?

Ansonsten:
Sollte die PG/PC-Schnittstelle nicht auf PLCSIM stehen?

Zuviel Werbung?
Ich benutze immer die selbe IP und nur einen Bereich, deswegen macht es kein Problem mit der IP zu arbeiten.

wenn PLCSIM aktiv ist, dann wird die PG/PC -Schnittstelle immer automatisch ausgewählt.

Wie beschrieben, läuft die Software mit V17 Sim ohne Probleme..

Liegt am V18

und laut deinem screen findet er die PLC und kommt online
also erreichbare teilnehmer unter der PLC PG/PC Schnittstelle starten und Online&Diagnose mal öffnen

1675332549262.png

Die HW kann nicht geladen werden.

Es scheint an nicht kompatibler Verbindung liegen...

Jedoch die Software konnte geladen werden, aber ohne die CPU zu starten.
1675332878355.png
1675332906476.png

Entschuldige bitte, ich komme nicht, drauf ob ich dich nicht verstanden habe oder du mich)
hier Errechbare - Teilnehmer
1675334412623.png
hier online&diagnose
1675334489591.png

Zuviel Werbung?
Dieses Problem, welches mit dem PLCSIM V18 zu Stande kommt, habe ich nicht gelöst, jedoch eine andere Lösung gefunden u. z. ich benutze die PLCSIM V17 für die Simulation mit tia V18. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Dmitrij

Ich hatte ein ähnliches Problem mit PLC SIM V18 und TIA-Portal V18.

Ich konnte das Projekt nicht in die virtuelle Steuerung laden. Bei mit kam die Störung "Das Laden der Hardware-Konfiguration ist fehlgeschlagen (020 -3 2 0).

Das Problem habe ich durch Zufall gelöst. Unter den CPU-Eigenschaften (ist eine F-CPU) -> Schutz & Security -> Vollzugriff (kein Schutz) auswählen. Hatte vorher Vollzugriff inkl. fehlersicher (kein Schutz) ausgewählt.

Danach lief es

Zurück
Oben