Langsamer S7 Editor bei Windows XP, Step 7 V5.2

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich habe ein neues Problem und weis mir keine Erklärung dafür:
Ich benutze Windows XP, Step 7 V5.2, ProTool V6.0 und bearbeite ein Projekt mit 2 AGs und 3 OPs. Den Datenaustausch realisiere ich über das MPI-Netz in Verbindung mit DBs.
Jetzt mein Problem!!!!
Wenn ich im Editor einen Baustein aufrufe mit Zugriffen auf DB-Adressen, dann verlangsamt sich die Bearbeitung enorm. Ich kann den Bildschirm kaum scrollen etc.
Behoben habe ich das Problem in dem ich einen alten Rechner mit Windows 98 und Step 7 V5.1 verwende. Dort funktioniert alles o.k.

Wer kann mit das Phänomen erklären?
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hast Du die Servicepacks und Hotfix 3 installiert? Siemens hatte anfangs probleme mit der Version.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
plc_tippser schrieb:
Hast Du die Servicepacks und Hotfix 3 installiert? Siemens hatte anfangs probleme mit der Version.


Erst einmal vielen Dank für die Antwort!!
Das neuseste Servicepack habe ich noch nicht installiert. Werde dies sofort austesten!!

Danke
 
Oben