LOGO Logo Display Messwert automatisch scrollen

Bit´ler

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Ich ermittle mit der Logo Stoppuhr Taktzeiten.
Die Werte am Display darstellen ist soweit kein Problem.

Nun möchte ich aber sobald ein neuer Wert ermittelt ist die alten Werte, max. 6 Stück da 6 Zeilen, weiterhin im Display sehen

D.H. sie letzen 5 Werte und der aktuelle sollte im Display immer zu sehen sein. Je Wert eine Zeile...
Also wenn neuer Wert Zeile eins hochschieben usw.

Und noch zum Schluss ...Kann man die Anzeige der Stoppuhr so Formatieren das nur Minuten:Sekunden:Zehntelsekunden im Display sichtbar ist?

Logo 6ED1052-1CC08-0BA1

Danke im Voraus

Grüssle

Du kannst die Zeitanzeige der Stoppuhr nur so parametrieren, dass das Format hh:mm:ss:1/100_1/100 angezeigt wird.

Mit einem analogen Schieberegister (auch Eimerkettenspeicher genannt) kannst du nur Werte bis 32.767 schieben. Das entspräche einem Zeitwert von 5 Min, 27 Sekunden und 67 1/100 Sekunden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
vielen Dank für die Antwort...
Das mit dem Format hatte ich mir so gedacht weil ich auch nichts anderes gefunden habe.
Mit dem Schieberegister ...Die Taktzeit liegt immer so zwischen 2min 45 s und 4 min 50 s.... Vom Wert sollte das ja klappen...
Google mal nach Eimerkettenspeicher und seh mal weiter...

Ansonsten schlage ich hier nochmal auf....

Grüße

Ich habe dir ein Beispiel erstellt.

Beim Erstellen des Beispiels ist leider ein Problem aufgetaucht, welches mir vorher nicht bekannt war.
Man kann in einem Meldetext nur 4 skalierte Zeiten einfügen. Daher müssen die 6 Zeitwerte leider auf 2 Meldetexte verteilt werden.

Anhänge

Hallo Gunsams,

vielen Dank für deinen Support.
Werde dein Beispiel aufgreifen....Funktioniert im Kern so wie ich es brauche...Bastel noch etwas drum rum.

Grüssle

Zurück
Oben