Sonstiges LOGO Soft Comfort Installation erfolgreich aber es lässt sich nicht öffnen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ganz oben der Ordner (mit dem bunten Icon und ohne sichtbaren Namen) würde ich behaupten.
Ausschneiden und in einem Nicht-Desktop-Ordner einfügen (wenn Du nicht sicher bist, so kannst Du ihn ggf. wieder zurück verschieben) oder halt gleich löschen.

BTW, unter Win11 stört der GodMode bei mir nicht mehr beim LOGO!Soft-Start. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist noch, dass bei den Ordneroptionen (Explorer-->Optionen-->Ansicht) unter der Rubrik Versteckte Dateien und Ordner die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiv ist, da der Ordner vermutlich normalerweise ausgeblendet ist. Anschließend mit dem Button "Für Ordner übernehmen" für alle Ordner gleichen Typs übernehmen. Bitte nicht wundern, dadurch erscheinen auf dem Desktop auch weitere Symbole.

da der Ordner vermutlich normalerweise ausgeblendet ist.
Der sollte nicht ausgeblendet sein, weil er dann keinen Sinn macht. Es ist ein Ordner, der eine zentrale Linksammlung zu allen möglichen Systemeinstellungen (die man sonst mühsam suchen muss) enthält.
Irgendwann (mit Win8.1?) hat MS jedoch eingeführt, dass (nur) die Bezeichnung des Ordners nicht mehr sichtbar ist, sondern nur noch das unscheinbare Icon (wie weiter oben auf dem Bild zu sehen).

Einfach auf dem Desktop einen neuen Ordner anlegen und diesen Namen verwenden
Code:
GodeMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
dann braucht es keine aktivierte Ansicht von versteckten Systemdateien
Das wäre eher kontraproduktiv, weil man ja u.U. genau diesen Ordner loswerden musste, wenn die LOGO!Soft nicht gestartet werden konnte.
🤷‍♂️

Habe jetzt die software neu Installiert sowie mich auf die suche von Godemode gemacht ich habe nichts gefunden . hat jemand noch eine idee ?

Ja habe ich gelöscht und neugetartet mein Nachbar war auch jetzt über 2 Std am suchen mit mir an was es liegen kann .... leider kein erfolg wir haben sehr viele tipps aus dem forum gemacht die erwähnt wurden und gesucht .

Habe Java neu installiert , Logosoft 8.3 2 x Neuinstalliert jedes mal alles Neugestartet den Godemode Überall gesucht alle Versteckten ordner kontrolliert ......

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mehr als diese Tips kann ich leider auch nicht mehr helfen:
- Java und LOGO!Soft als Admin installieren und starten
- GodMode darf in keinem der Desktop-Ordner sein (in anderen Ordnern dürfte er eigentlich nicht stören)
- ggf. kann man es noch mit den diversen Kompatibilitätsmodi in den Eigenschaften der LOGO!Soft-Verknüpfung versuchen, sollte aber eigentlich nicht nötig sein

Hallo ich hatte das selbe Problem mit das 8.4 Upgrade. Ich habe dann die CD von Siemens bestellt und installiert. Gleiche Problem!
8.3 läuft einwandfrei. Kämpfe schon einen Monat damit. Heute habe ich die Datei C:\Users\admin\.LOGOComfort8.4 gefunden diese habe ich umbenannt und es funktioniert. Siemens Support konnte mir auch nicht helfen.

Zurück
Oben