Sonstiges LOGO!Soft HMI

phai

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe eine kleine Steuerung in LOGO! Soft programmiert. Die Steuerung besteht aus zwei Pumpen die nach Sollwert einschalten.
Nun möchte ich gerne, dass man den Sollwert über ein Touch Panel steuern kann...

In TIA Portal nimmt man ja einfach ein Siemens HMI und fügt dies als neues Gerät ein, kann anschließend dies dann zeichnen und direkt übertragen. Aber geht das auch mit LOGO! Soft oder generell mit einer LOGO anstatt einer Siemens SPS?

Wenn ja welches Panel kann ich dafür nehmen, und mit welcher Software kann ich dies dann zeichnen/programmieren?

Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dafür gibt es den Logo Web Editor.
Läuft aber erst ab Logo 8.
Deine Aussage ist zu allgemein. Den erweiterten Webserver, welcher im Browser die mit dem Web Editor erstellten Webseiten darstellen, gibt es erst seit der LOGO! 8.2. Die 0BA8 Logos der ersten Generation (8.0) und der zweiten Generation (8.1) den den erweiterten Webserver nicht.

es gibt Starterpakete wo Logo + HMI inklusive Software (Logo Soft + TIA für das HMI) verkauft werden.
Wenn die Logo nen Netzwerkanschluss hat, gibt es genügend Guides, wie man Logo und HMI (Siemens) verbindet.
Google mal nach Logo + HMI , sind auch viele Videos dazu zu finden.

In meinen Augen ist das Siemens Beispiel nicht gut.

Es ist nicht notwendig in LSC eine Serververbindung einzurichten. Es reicht, dass in TIA eine Verbindung zur LOGO! eingerichtet wird.

Zurück
Oben