TIA LSNTP-Server Problem mit TCON

schwimmer

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
TIA V19 Upd 3
1te CPU 1212C /DC/DC/DC [6ES7 212-1AE40-0XB0] Fw. 4.6
2te CPU 1215FC /DC/DC/DC [6ES7 215-1AF40-0XB0]Fw. 4.6
Hallo Forum,
derzeit kämpfe ich mit dem Problem den LSNTP - Server auf einer S7-1200 ans Laufen zu bringen.
Auf der ersten CPU (1212C) klappte das reibungslos. Jetzt habe ich die Bibliothek in ein Projekt mit der 2ten CPU (1215FC) kopiert und bekomme das Projekt nicht mehr übersetzt. Als Fehlerursache kommen 3 Meldungen:

Wenn ich die Zeilen öffne, dann sehe ich über die Querverweise, dass TCON und TUSEND im aktuellen Projekt (1215FC) nur in der V3.0 verfügbar sind, im Projekt wo alles läuft (1212C) werden sie in der V4.0 verwendet. Da ich ja beides mit der gleichen TIA-Version öffne, könnte dies ja nur an der unterschiedlichen CPU liegen oder bin ich da auf dem Holzweg?
Meine Frage wäre jetzt, wie bekomme ich die Anweisung TCON bzw. TUSEND auf die V4.0 für die CPU 1215FC ins TIA oder brauche ich für diese CPU eine komplett andere TSNTP-Bibliothek?

Die Library ist bei mir die 109780503_Libraries_Comm_Controller_LIB_V2_2_0_TIAv19, der LSTNP - Server in der V4.0.
Firmware von beiden CPUs ist 4.6
Bei dem Projekt mit der CPU 1212C sehe ich auch die V4.0 von TCOn und TUSEND, nur bei der CPU1215FC sehe ich bei beiden Bausteinen die V3.0

Na dann prüfe doch mal deine projektierte Firmware, ansonsten mach mal fix ein neues Projekt, leg die Cpu mit der aktuellsten Firmware an und schau dann mal in den Anweisungen unter Kommunikation nach, was dir angeboten wird

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie gesagt Firmware der CPU ist in beiden Fällen 4.6, werde mir die Fw4.7 aber noch holen.
In einem neuen Projekt sind auch mit der Fw 4.6 die Bausteine unter Kommunikation V4.0. Dann wird es wohl doch an meinem Projekt liegen.
Danke dir.

Zurück
Oben