TIA LSQL Baustein auf WString umrüsten

Speedevil

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem :-).

Ich Lese und Schreibe aus einer SQL Server DB, brauche hierfür mehrere Strings. Leider funktioniert das MariaDB Beispiel von Github nur mit SQL Expess / Maria DB.
(Dieses habe ich perfekt im Einsatz an einer anderen Anlage).

Also der LSQL Baustein von Siemens, dieser unterstützt aber als Query nur einen String und nicht ein Array of String wie der mir bekannte Baustein.
Siemens Support hat mir gesagt das WString also mein Stichwort sei und mir auch eine altes Beispiel mit dem LSQL W String geschickt. Leider ist diese Version von 2022 und hat einige Befehle weniger als der aktuelle.
Ich habe versucht den aktuellen LSQL mit den WString Befehlen auszutauschen, leider funktioniert dann keine Abfrage mehr....

Nun habe ich 3 Fragen:
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Array of String als Query Befehl zu verwenden?
Hat jemand zufällig den LSQL auf Wstring schonmal umgerüstet?

Ich habe die alte Version am laufen, aber mein zusammengesetzter WString funktioniert nicht. Allerdings habe ich ja keine Möglichkeit mehr als 256 Zeichen bzw. 320 im HMI zu beobachten. Habe auch schon einen CSV Export gemacht aber ohne Erfolg. Gibt es da noch einen Trick? Ich müsste halt einfach mal den kompletten WString am Ende sehen ob da was falsch ist.

Ich habe auch schon die einzelnen WStrings als Abfrage auf dem SQL Server laufen lassen da geht es, aber der zusammengesetzte WString hat irgendwo einen Bock den ich leider nicht sehe....

Sql4Automation habe ich auch das Beispiel geladen, allerdings erscheit mir hier die Anwendung auch nicht so easy mit einem langen zusammengesetzten String.

Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende!

Zurück
Oben