M12 5 polig Y-Stecker

Matze001

Well-known member
Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
537
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin,

der Titel ist nicht sehr aussagekräftig, aber ich weiß nicht wie ich es kurz formulieren will.
Aufgabenstellung:

Ich habe eine RGB-LED mit 24V die per M12 5pol. Stecker angeschlossen wird.
Bisher habe ich eine Leitung in den Schaltschrank gezogen, auf DO verdrahtet, fertig.

Nun stellen wir einige Anlagen auf IO-Link und somit M12-Stecker um.
Die haben alle max. 2 DQ auf einem M12 Stecker, 3 würde ich für die RGB-LED benötigen.
Ich will aber eigentlich keinen Y-Stecker-Wahnsinn betreiben.

Hat also jemand eine schlaue Idee für mich?

PlanB: Kennt jemand eine RGB-LED die sich per IO-Link ansteuern lässt?
(Nicht Signalleuchte, sondern eher Raumbeleuchtung - ich beleuchte einen Arbeitsplatz normalerweise Weiß, bei versch. Zuständen in RGB)

Grüße

Marcel
 
Oben