M12 Gehäusedurchführung (4-Pol und 5-Pol) gesucht

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe schon selber gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich möchte für meinen Übungsaufbau zwei Schrittmotoren in ein Gehäuse bauen, dabei sollen die Kabel nicht direkt aus dem Gehäuse geführt werden, sondern über eine M12-Gehäusedurchführung und hier beginnt mein Problem.
Ich benötige für den Motor eine 4-polige T-kodierte Durchführung auf der einen Seite mit einer Buchse und auf der anderen mit einem Stecker. Für den Encoder eine 5-polige A-kodierte Durchführung, da muss aber auf beiden Seiten eine Buchse sein.
Kann hier jemand was empfehlen was bei den üblichen Verdächtigen bestellbar ist?

Muss es auf beiden Seiten eine Buchse sein, oder kann eine Seite offene Litze mit 0,5m sein, die Du direkt an deinen Motortreiber anschließen kannst? Wenn das geht -> Phönix hat da etwas. Hab hier sogar ein paar rumliegen.

Grüße

Marcel

Ja, wieso, passt doch. Einer T-kodiert für den Motor, also Leistung und der andere A-kodiert für den Encoder.
Das Problem ist eher der Encoder, weil da muss die Durchführung zweimal eine Buchse haben.
Ich hatte dich komplett missverstanden. Hatte gedacht du suchst eine Adapter von A-nach-T. Habe es gelöscht.
Warum muss beide Seiten auf der T-Durchführung eine Buchse haben ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte dich komplett missverstanden. Hatte gedacht du suchst eine Adapter von A-nach-T. Habe es gelöscht.
Warum muss beide Seiten auf der T-Durchführung eine Buchse haben ?
Die A-kodierte vom Encoder muss/soll auf beiden Seiten eine Buchse haben.
Das T-kodierte für den Motor Stecker/Buchse.

Wieder mal habe ich zu schnell genantwortet. Die Frage ist dann warum muss beide Seiten auf der A-Durchführung eine Buchse haben ?
Müssen ist so eine Sache. Es sollen zwei Beckhoff Motore eingesetzt werden. Dafür wollte ich auch die Kabel von Beckhoff einsetzen und da hat das Kabel das ich im Gehäuse einsetzen möchte einen Stecker und das Kabel von der Motion-Karte zum Gehäuse auch, daher Buchse/Buchse.

Zurück
Oben