Step 7 MicroWin – Offizieller Download bei Siemens noch möglich?

VoBe

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer offiziellen Download‑Quelle für STEP 7 MicroWin direkt von der Siemens‑Seite.
Bisher habe ich nur das Service Pack gefunden, aber nicht die eigentliche MicroWin‑Installationsdatei.
Weiß jemand, ob Siemens MicroWin noch offiziell zum Download anbietet – oder gibt es das nur noch über alte Liefermedien bzw. über den Support?

Danke für jeden Hinweis!

Du meinst vermutlich diesen Download: STEP7 MicroWIN V4.0 SP8 und SP9
Das sind die kompletten Installationsdateien. Da ist nur eingestellt, dass es nach einer lizensierten Vorversion fragt. Also während der Installation muss eine (alte) microwin.exe präsentiert werden.

Offiziell und kostenlos herunterladen kann man die aktuelle Version von STEP7 MicroWIN V4.0 SP8/SP9 bei Siemens.
Allerdings braucht man da auch noch eine Lizenz in Form einer offiziell lizensierten Microwin.exe
Die aktuellste Version STEP7-MicroWIN V4.0 SP9 kann man bei Siemens hier downloaden:
Download STEP7 MicroWIN V4.0 SP8 und SP9
Das Installationsprogramm sucht Deine alte lizensierte microwin.exe (ab V2.0), die kannst Du von Deinem Museums-PG720 auf Dein neues PG kopieren (am besten nach C:\ ).
Installationshinweise

Hier gibt es eine kostenlose Software, mit der man auch die Siemens S7-200 programmieren können soll (1)(2) (habe ich aber noch nie ausprobiert):
COTRUST MagicWorks PLC

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe allerdings keine vorher installierte MicroWin‑Version, die ich während der Installation vorzeigen könnte.
Wo kann ich die ursprüngliche MicroWin‑Version herunterladen?

Zurück
Oben