TIA Migration Step7 in TIA Hardware kann nicht ganz migriert werden

STL-Leuthe

Level-2
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte ein altes Step 7 Projekt mit einer CPU 319-3 PN/DP und mehreren ET200M. Bei der Migration kommt folgender Fehler:

Modul PM-E DC24V (6ES7 138-4CA00-0AA0) in Steckplatz 12 kann nicht migriert werden.

Was ist hier schief gegangen, bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
1625726658048.png

Danke für eure Hilfe
 
und wo ist das Problem?
Das PM ist zu alt und wird vom TIA nicht unterstützt -> wie die Meldung es sagt.

Also ein neueres PM kaufen und einsetzen.
Oder auf TIA verzichten (Warum willst du überhaupt migrieren?)
 
Es kann auch anders gehen:
Für dezentrale Peripherie gibt es ja auch immer GSD-Dateien von Siemens.
Die runterladen, installieren und darüber diese Hardware-Stationen händisch erstellen.
Das geht dann mit allen alten Sachen.
 
muss er aber dann immer noch die alten geräte im projekt löschen um migrieren zu können.
damit verliert er erstmal die Adressinformationen und eventuell die Übersetzbarkeit der Bsusteine, womit dann auch wieder keine Migration geht
 
und wo ist das Problem?
Das PM ist zu alt und wird vom TIA nicht unterstützt -> wie die Meldung es sagt.

Also ein neueres PM kaufen und einsetzen.
Oder auf TIA verzichten (Warum willst du überhaupt migrieren?)
Ich benötige eine Migration ins TIA Portal weil ich noch eine 1500er CPU zum Projekt hinzufügen muss.
 
Hi,
kopiere doch das PM vom Steckplatz 1 und ersetze damit das PM auf Steckplatz 12.
Das PM würde ich physikalisch erstmal belassen. Beim Übertragen wird es sicher eine Meldung geben, das der Soll und Istzustand der
HW nicht übereinstimmt. Damit kann man m.E. aber mit leben.
Wäre ein Versuch wert bevor man an die HW geht und diese tauschen muss.
Gruß
Move
 
muss er aber dann immer noch die alten geräte im projekt löschen um migrieren zu können.
damit verliert er erstmal die Adressinformationen und eventuell die Übersetzbarkeit der Bsusteine, womit dann auch wieder keine Migration geht
Klar, im S7 Projekt muss man die Problem-Stationen löschen. Aber warum soll es da Probleme bei der Übersetzbarkeit von Bausteinen geben?
Ich hatte genau so einen Fall vor ein paar Monaten und hab das Problemlos hinbekommnen. Der Mehraufwand ist nur die komplette Neueingabe der betroffenen Hardware-Stationen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Klar, im S7 Projekt muss man die Problem-Stationen löschen.
Löschen ist doch viel aufwändiger und fehlerbehafteter als mal eben das betroffene Modul gegen ein CA01 zu tauschen.
Wenn man löscht, gehen ja nicht nur Adressen und u.U. Kommentare der Baugruppen verloren sondern auch evtl. vorhandene
Einstellungen an Analogkarten, Diagnoseeinstellungen usw...
 
Ja stimmt. Und wenn man 30 alte Baugruppen hat und tauschen muss ?
Und das bei aktueller Lieferzeit... Oder Samstag Mittag...
Grundsätzlich nur als Tipp: TIA kann über GSD auch ältere Baugruppen.
Punkt.
 
Zurück
Oben