TIA Suche passende Hardware für ET200S

S_Liner

Level-2
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe etwas bei uns im Schrank gesucht, da ich noch eine Steuerung erweitern wollte. Nun habe ich einmal ein ET200S (IM 151-3 PN [6ES7 151-3AA23-0AB0]) und das Terminalmodul TM-E15C24-01 [6ES7 193-4CA50-0AA0]) gefunden, aber beide passen nicht zusammen.

Des weiteren habe ich noch folgende Module gefunden:
- 1x PM-E DC24 [6ES7 138-4CA01-0AA0]
- 1x 8 DI DC24V [6AG1131-4BF00-7AA0]
- 1x 8 DO DC24V [6ES7 132-4BF00-0AA0]

Sind diese Module mit der ET 200S kompatibel?
Und könnte mir jemand sagen welches Terminalmodul und welche Speicherkarte ich für meine ET200S brauche?

Vielen Dank im Voraus
 
Jetzt bin ich etwas überrascht. Ich habe in ET200s noch nie eine MMC gesetzt um den Namen zu speichern, den haben die sich auch so behalten. Ich dachte die MMC braucht man nur um den Namen auf Jungfräuliche ET200s RIOs zu übertragen, wenn man weder über Topologie noch über Namensvergabe per PG gehen kann.
+1

Sind diese Module mit der ET 200S kompatibel?
Da ist ein Konfigurator für Simatic, inklusiv ET200S.
Hier ist die online Version: https://www.siemens.com/tstcloud
Damit kann man die notwendige Teile wählen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich lese es so aus dem Handbuch:
Bei angelegter Topologie benötigt man bei genau dem Typ keine MMC da der Gerätename vom Controller vergeben wird. Hat man keine Topologie angelegt, so benötigt man die MMC da dort der Gerätename abgelegt wird:

1703061913633.png


Bei den ET200M ( 153-4AA0x-0XB0 ) bin ich auch schon mal über das Thema gestolpert.

Die 153-4AA00-0XB0 benötigen zwingend eine MMC, der Nachfolger 153-4AA01-0XB0 nur optional.
1703061881089.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten.. Aber welches Terminalmodul ich brauche, konnte ich leider nicht finden... :unsure:

Beste Grüße
 
Zurück
Oben