Mindmapping Tool für Windows und Android gesucht

Moin,

guck Dir mal Freemind an. Die hatten mal meine ich eine eigene App für Android, scheint es aber nicht mehr zu geben. Beim googeln stößt man dann aber auf Zmind, das kompatibel zu Freemind sein soll.

Danke, aktuell habe ich beim Surfen die Software EdrawMind gefunden von Wondershare,
das sieht ganz gut aus, teste es gerade mal...

https://www.edrawsoft.com/de/edrawmind/

Interessant finde ich auch die Software EdrawMax für Diagramme

Muss ja auch nicht Freeware sein, ich bezahl auch für gute Software... Aber lieber kein Abo-Modell

Stimmt, gut dass du die erwähnst, die hatte ich mal vor längerer Zeit auf dem Schirm, da gab es aber noch einige Feature Unterschiede. Mal nochmal anschauen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe beides als Testversion installiert und bin echt beeindruckt. Ok, die Software kostet Geld, aber das ist OK. Es gibt so Kombiangebote wo man Lebenszeitupdates bekommt, oder man macht nen Abo.
In den Apps findet man jede Menge Vorlagen, HowTo Videos und Schritt für Schritt Anleitungen.
Selbst auf Youtube gibts viel zu schauen...

Einzig die Android-Apps habe ich noch nicht getestet, das mache ich nachher im Hotel.

Freemind habe ich früher auch genutzt.
Irgendwann bin ich auf OneNote von Microsoft umgestiegen.
Ist kein Mindmap, sondern eher ein "Notizzettel".
Passt aber auch zur Arbeitsweise.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
nochmal als kurze Rückmeldung:

Ich habe jetzt ein paar Tage rumgespielt und bleibe tatsächlich bei der Software von Wondershare.
Werde mir nach der 14 Tage Testzeit die Software als Bundle kaufen mit edrawMind und edrawMax.
Beide sind unkompliziert zu bedienen, die Mindmapping Software unter Android läuft auch gut.
Kostet zwar Geld, aber ich verdiene schließlich auch Geld damit.
Danke nochmal für alle Vorschläge.

Zurück
Oben