Step 7 MMC Karte mit anderer SPS beschreiben (Hardwareunterschiede)

BadTaste

Level-2
Beiträge
180
Reaktionspunkte
12
Hallo liebes Forum,
ist es möglich eine Siemens MMC-Karte mit einer Hardwarefremden CPU zu beschreiben, welche dann in der CPU welche parametriert ist eingesetzt wird und auch funktioniert.
Hintergrund:
Ich bin nicht im Besitz eines Siemens Prommers.
Ich habe eine CPU beim Kunden die ein Programmupdate benötigt, hier ist eine CPU S7-313C eingebaut. Im Labor habe ich z.B eine S7-315-DPPN. Kann ich nun das Programm auf die Labor CPU aufspielen und die Karte entnehmen und verschicken? Und funktioniert diese dann in der Kundenanlage?

danke schon mal
Micha
 
Hallo,

nein das funktioniert nicht.
Es werden neben den Programmdaten auch Systemdaten geladen und hinterlegt und diese sind CPU spezifisch.

Gruß
Christoph
 
Hatte ich befürchtet :-( also Prommer oder gleiche SPS kaufen...

Danke
Micha
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…