Mobile Panel MP177 mit zwei CPU's

heri1980

Level-2
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute :)

Haben folgendes Problem:
1x Mobile Panel MP177 + 2x CPU (SPS)

Habe zwei Stationen, die jeweils über eine CPU verfügen und nicht miteinander gekoppelt sind. Mit dem MP soll der Handbetrieb für beide Stationen realisiert werden - d. h. jede Station verfügt über eine Anschlussbox die über Profibus mit der CPU verbunden ist.
Habe ein Multiprojekt mit den zwei CPU und dem WinCCFlex.-Projekt angelegt.
Meine Frage ist jetzt, wie projektiere ich das Display bzw. die Variablen des Displays richtig, damit diese beim Umstecken auch richtig angezeigt werden!

Ich hoffe meine Erläuterung und mein Problem sind klar?!

Danke für die Hilfe!

lg heri ;)
 
Wenn das Programm in beiden CPUs identisch ist brauchst du nur ein Flexible Projekt mit einer Verbindung, dazu müssen aber alle E/As auch identisch sein.

Ansonst hast du die Möglichkeit über die Panel-ID (Drehschalter in der Anschlussbox) herauszufinden an welcher CPU du bist. Im Flexible Projekt hast du dann 2 Verbindungen. Abhängig von Panel-ID kannst du dann verschiedene Bilder/Zustände/Tasten/etc... anzeigen lassen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Die zweite Variante gefällt mir besser bzw. würde sich besser eignen....

Aber, wie mache ich 2 Verbindungen mit verschiedenen Adressen im Flexible?

Bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich das Panel in NetPro angelegt habe und auch dort die PB-Adresse vergeben habe...

lg heri :-D
 
Zurück
Oben