Modbus TCP

lieuthnant

Level-2
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
ich arbeite zur Zeit mit Eaton. Ich habe 2 Programme erstellt. Der Eine dient als Master und der Andere als slave. Im ersten Programm schreibe ich die Bits und in der zweite Programm lese ich die Bits. Soweit alles gut und es funktioniert auch. ich habe 2 panels mit jeweils einem Programm als master und der Andere als slave. Wenn ich online gehe kann ich die Werte der beiden Programme simulieren und der Austauscht findet statt.
Jetzt habe ich zusätzlich die Demoversion von Simply Modbus auf einen anderen Rechner installiert und versucht die Daten zu lesen. Das funktioniert auch gut und die Werte werden richtig angezeigt.
Das Problem ist: "Ich kann nicht mit Simply Modbus schreiben und außerdem wenn ich die Werte in meiner Steuerung "force", werden diese nicht angezeigt bei Simply Modbus. Ich habe sie geschrieben in der Steuerung und das Bit wird auf das zweite Panel angezeigt und bei Codesys V21 auch aber bei simply Modbus nicht.
Kann es sein, dass ich simply Modbus bediene oder weiss einer wie man vorgehen muss ?

Gruß
 
Zurück
Oben