-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich würde gerne im VB Script eine Modulo berechnung durchführen. Ich finde beim besten Willen nicht den Grund warumk er das nicht ausführt. Wenn ich das schön im Excel mache geht alles.
der Datensatz 134 ist mit 4294967295 eingegeben. Ich will lediglich die Zahl, was in Sekunden eingegeben ist umrechnen in Jahre, Tage, Minuten usw. Hier mal der Code als Anfang, vielleicht sieht ja jemand gleich den Fehler.
ich würde gerne im VB Script eine Modulo berechnung durchführen. Ich finde beim besten Willen nicht den Grund warumk er das nicht ausführt. Wenn ich das schön im Excel mache geht alles.
der Datensatz 134 ist mit 4294967295 eingegeben. Ich will lediglich die Zahl, was in Sekunden eingegeben ist umrechnen in Jahre, Tage, Minuten usw. Hier mal der Code als Anfang, vielleicht sieht ja jemand gleich den Fehler.
Code:
[FONT=Verdana]Sub Wartungsanzeige_berechnen()
[/FONT]
[FONT=Verdana]Dim Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, ModValue_Jahre, ModValue_Tage, ModValue_Stunden, ModValue_Minuten, TestVariable 'Variablen deklarieren
[/FONT]
[FONT=Verdana]Tage=365
Stunden=24
Minuten=60
Sekunden=60
[/FONT]
[FONT=Verdana]'Wartungstimerintervall 1 berechnen
SmartTags("Wartungstimer1_Jahr")=SmartTags("DB_Datensaetze_DS134_Wartung_lesen_schreiben_Nutzdaten_Wartungstimer-Warngrenzwert_1")/Tage/Stunden/Minuten/Sekunden
[/FONT]
[FONT=Verdana]ModValue_Jahre= SmartTags("Wartungstimer1_Jahr")*Tage*Stunden*Minuten*Sekunden
[/FONT]
[FONT=Verdana]SmartTags("Wartungstimer1_Tag")=(SmartTags("DB_Datensaetze_DS134_Wartung_lesen_schreiben_Nutzdaten_Wartungstimer-Warngrenzwert_1") Mod ModValue_Jahre)
[/FONT]
[FONT=Verdana]
End Sub[/FONT]