WinCC Unified MTP1900 Runtime startet nicht

Wolfgang14

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit ein 19 Zoll Unified Panel mit der V17 zu bespielen. Das reinladen klappt auch ohne Probleme, jedoch startet das Runtime einfach nicht.
Auch wenn ich am Panel händisch Runtime starten drücke erscheint kurz der Ladebalken aber nichts startet.
Hatte das Phänomen schonmal jemand ?

Ja, mehrfach. Es hilft nur 24v abziehen, anstecken, Software komplett neu übersetzen, reinladen. Danach noch einmal reinhauen. Dann klappt es eigentlich...
Wann und woher der Fehler kommt kann ich dir nicht sagen, haben wir sporadisch ohne Rückschlüsse....

Ist dein panel identisch wie deine tia version? Also z.b. tia v17 update 2, das panel auch 17.0.0.2?

Ganz frisch heute an einem MTP700:

Das gleiche Problem wie du auch. Nagelneues MTP700 mit V17 Auslieferung, Baujahr 01/2022, auf 17.0.0.2 hochgezogen und loslegen:
Runtime startet nach einem Bild, Meldearchiv und Variablenarchiv und knapp 30 Variablen einfach nicht.

Alles nochmal schritt für schritt nachgebaut, laden, testen, nachbauen, laden, testen.

Es lag am Ende am Variablenarchiv. Wo genau weis ich nicht, jedoch war die Runtime anscheinend mit 29 Variablen die auf Änderung reagieren schlichtweg überfordert.... Hab es dann rausgeworfen, da das Panel aktuell nur zum testen da ist.

Nichtmal die Simulation wollte starten, erst da hab ich bemerkt, dass iergend etwas querschießt.

Hier heißt es wohl wirklich "abwarten und Tee trinken".

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe das Panel bei uns nochmal mit der Firmware Version 16.0.0.0 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann wieder hochgerüstet auf die V17.0.0.2. Wir versuchen gerade eine UMC Anmeldung hinzubekommen scheinbar sind da Fehler aufgetreten die das Runtime nicht mehr haben starten lassen.

Zurück
Oben