N-Trennklemme

Bengel

Member
Registriert
1 September 2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen
ich habe mich gerade gefragt ob ich statt einer blauen N-Trennklemme auch eine Graue Trennklemme benutzen kann!

Gibts es da eine Vorschrift das die blau sein muss?

..,- feddich is das mondgesicht :)


Gruß Bengel
 

nilpferd

Active member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
7
Hallo Bengel,
bei uns wird die Trennklemme immer grau verbaut und bisher hat sich noch keiner beschwert...
Grüße,
nilpferd
 
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Also die N-Trennschine sollte schon blau sein da es jeder merkt das dort 230V~ ist. sonst könntest du auch den PE pink machen wenn es so wäre es gibt regeln an die muss sich jeder halten.
 

smoe

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
10
Meine DC Trennklemmen sind nicht blau und die AC sind nicht rot. Der TÜV schaut sich jedes Jahr die Anlagen an, alles OK.
 
Oben