nochmal Standartfragen.... Blink und Stromstoss relais prog.

Berndte

Active member
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hätte nochmal 2 Standartfragen:

1a. Wie bekomme ich einen Ausgang dazu zu Blinken (1sec an... 1sec aus...)
1b. Wie bekomme ich einen Ausgang dazu zu "Blitzen" (0,2sec an... 1sec aus...)

2. Wie kann ich einen Stromstossschalter realisieren? ( ganz einfach, habe nur einen Taster und möchte damit ein Lichtband schalten)

Da ich sowas bis jetzt immer mit einer kleinen LOGO gemacht habe (da gibts ja für sowas fertige Bausteine) fehlt mir im Mom. noch die Lösung für meine S7-200.

Danke schonmal...

Gurss Bernd
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.267
Punkte Reaktionen
1.302
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
zum blinke nimmt man entweder zwei zeiten oder einen taktmerker welchen man in dere hw config der cpu parametrieren kann.

als stromstosrelais gibts hier im forum eine tolles beispiel in 4 zeilen.


einfach mal oben in der suche flipflop und taktmerker eingeben, oder blinken...
 
Oben