-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe da mal ein Problem, evtl. hat einer schon mal so etwas ähnliches gehabt bzw. es weiss einer eine Lösung.
Seit kurzen bin ich dabei, mein neues Laptop für den täglichen Betrieb einzurichten.
Auf dem neuen Laptob ist Windows 7 Professional 32Bit (SP1).
Da das Laptop keine PCMCIA-Karte mehr hat, will ich auf USB bzw. Ethernet Schnittstelle umstellen.
ALs Ethernet-Schnittstelle habe ich mir IBHLink S7++ von IBHSoftec und auch NetLinkPro von Helmholz ausgesucht.
Beide Geräte sind mit der neusten Firmware bestückt.
Eine Onlineverbindung zur S7 bekomme ich mit beiden nicht aufgebaut.
Die Adapter befinden sich im gleichen Netz, auch Subnetz wie der Laptop.
Die Adapter stehen auf DHCP.
Die vom Hersteller genannten Ports TCP 7777, 1099 und auch die Ports für UDP sind in der Firewall als eingehende Ausnahmeregel eingetragen.
Beide Adapter Antworten auf "Ping"
Die Firewall ist deaktiviert. Das Virenprogramm "Microsoft Security Essentials" ist abgeschaltet.
Mit meinem alten Rechner (Windows XP, SP3) kann ich an den Adaptern Einstellungen vornehmen.
Es kann eigentlich nur noch eine Einstellung in Windows 7 sein, aber wo??
Besten Dank schon mal....
ich habe da mal ein Problem, evtl. hat einer schon mal so etwas ähnliches gehabt bzw. es weiss einer eine Lösung.
Seit kurzen bin ich dabei, mein neues Laptop für den täglichen Betrieb einzurichten.
Auf dem neuen Laptob ist Windows 7 Professional 32Bit (SP1).
Da das Laptop keine PCMCIA-Karte mehr hat, will ich auf USB bzw. Ethernet Schnittstelle umstellen.
ALs Ethernet-Schnittstelle habe ich mir IBHLink S7++ von IBHSoftec und auch NetLinkPro von Helmholz ausgesucht.
Beide Geräte sind mit der neusten Firmware bestückt.
Eine Onlineverbindung zur S7 bekomme ich mit beiden nicht aufgebaut.
Die Adapter befinden sich im gleichen Netz, auch Subnetz wie der Laptop.
Die Adapter stehen auf DHCP.
Die vom Hersteller genannten Ports TCP 7777, 1099 und auch die Ports für UDP sind in der Firewall als eingehende Ausnahmeregel eingetragen.
Beide Adapter Antworten auf "Ping"
Die Firewall ist deaktiviert. Das Virenprogramm "Microsoft Security Essentials" ist abgeschaltet.
Mit meinem alten Rechner (Windows XP, SP3) kann ich an den Adaptern Einstellungen vornehmen.
Es kann eigentlich nur noch eine Einstellung in Windows 7 sein, aber wo??
Besten Dank schon mal....