Ordner erstellen

Koala

Member
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallöchen zusammen,

hab mal wieder ein grösseres Problem und weis einfach nicht weiter.

Es geht darum, dass ich im Runtime- modus von WinCC Ordner im C- Laufwerk anlegen will.

Die schwierigkeit für mich ist aber, dass die ordner so heisen sollen, wie in einer Variable (string) oder (word) abgelegt werden.

Also wenn in dem ersten variablen 2004 und der zweiten variablen 12 reingeschrieben wird, dann soll das so aussehen c:\2004\12

Ich hab es schon mit strcpy und strcat probiert, aber leider werden nur die variablen- benennenung aber nicht der Inhalt der Variablen benutzt.

thx schon mal im voraus.
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.470
Punkte Reaktionen
935
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
sollte sich einfach über ein script machen lassen.

Code:
Set MyFiles = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
if not myfiles.FolderExists("c:\"+VAR1) then MyFiles.CreateFolder("c:\"+VAR1")
if not myfiles.FolderExists("c:\"+VAR1+"\"+VAR2) then MyFiles.CreateFolder("c:\"+VAR1+"\"+VAR2)
 
Oben