-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich programmiere in der PC-Welt und noch nicht selbst was mit TIA gemacht.
Meine Aufgabe ist es, ein Programm vorzubereiten, welches über OUC (TSEND_C und TRCV_C) mit einer S7-1500 kommuniziert.
Ich kümmere ich mich nur PC-seitig um die Software.
Ich habe mir u.a. Folgendes angeschaut:
Um sicher zu gehen ob ich das richtig verstanden habe, würde ich gerne wissen ob meine Annahmen hier stimmen:
Aus Tabelle 1-1 entnehme ich, dass eine feste Länge für mich passt.
Die Länge und wie die Daten zu interpretieren sind, muss auf beiden Seiten bekannt sein.
Die S7 kann sowohl Client als auch Server sein.
Im einfachsten Falle soll der PC nur Daten von der S7 empfangen - das heißt:
Sobald die Verbindung steht braucht mein Programm nur fortlaufend die empfangenen Daten auszulesen und entsprechend ihrer Datentypen zu zerlegen - es ist keine weitere Kommunikation zum Parametrieren oder zum Verbindungs-Management nötig?
Das hört sich soweit ja erfreulich einfach an.
Passt das soweit aus meiner Sicht seitens PC?
Vielen Dank!
ich programmiere in der PC-Welt und noch nicht selbst was mit TIA gemacht.
Meine Aufgabe ist es, ein Programm vorzubereiten, welches über OUC (TSEND_C und TRCV_C) mit einer S7-1500 kommuniziert.
Ich kümmere ich mich nur PC-seitig um die Software.
Ich habe mir u.a. Folgendes angeschaut:
Um sicher zu gehen ob ich das richtig verstanden habe, würde ich gerne wissen ob meine Annahmen hier stimmen:
Aus Tabelle 1-1 entnehme ich, dass eine feste Länge für mich passt.
Die Länge und wie die Daten zu interpretieren sind, muss auf beiden Seiten bekannt sein.
Die S7 kann sowohl Client als auch Server sein.
Im einfachsten Falle soll der PC nur Daten von der S7 empfangen - das heißt:
Sobald die Verbindung steht braucht mein Programm nur fortlaufend die empfangenen Daten auszulesen und entsprechend ihrer Datentypen zu zerlegen - es ist keine weitere Kommunikation zum Parametrieren oder zum Verbindungs-Management nötig?
Das hört sich soweit ja erfreulich einfach an.
Passt das soweit aus meiner Sicht seitens PC?
Vielen Dank!