Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Kennt sich jemand mit PackML aus?
Kennt sich jemand mit PackML aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also eine Process Cell würde ich das nicht nennen. Das brauchst du auch nicht. Ob die 4 Achsen jetzt als eine EM mit je eine CM als Achse einteilst liegt an der Funktion der Maschine. Die kenne ich nicht.Ok, werde ich mir ansehen.
Also ich habe eine Maschine mit 4 Achsen, welche alle miteinander synchron arbeiten.
Das wäre ja eigentlich die cell, Unit und Equipment Modul in einem, oder?
Ich habe also jetzt einen FB angelegt, der die Maschine beinhaltet.
Darin sind fbs für die Achsen und ein fb für die schrittkette.
In dem "Unit FB" rufe ich im Execute Teil den fb für die schrittkette auf, welcher über seine Schnittstelle die Achsen ansteuert.
Ist dies so OK?
Die Unit gibt den Mode vor. Wenn du den Modus wechseln willst solltest du in STOP stehen. Dann kannst du den Modus wechseln. Ich habe meist einen Automatik-, Manual-, Service-, und DryRun-Modus.Eine Frage stellt sich mir gerade noch. Habe jetzt einige Beispiele gesehen und es gibt überall den "UnitMode". Bedeutet das, dass wenn ich den Mode wechsle dies in der Unit passiert und ich dies nicht in jedem einzelnen CM machen muss? Dort gibt es dann nur den State?
Oder gibt es den Mode auch in jeder CM.
Eigentlich kann ja keine CM in einem anderen Mode sein wie die übergeordnete EM, bzw. Unit. Oder?
Ach ja. Habe mir gedacht, man sollte es vielleicht auch nicht übertreiben mit dem Aufteilen in EMs, oder? Gesundes Mittelmaß ist hier bestimmt auch wieder mal gut.
Habe mir so gedacht, ich teile alles in ein EM auf, mit welchen Bspw. Achsen ich ein teilprodukt raus bekomme.
Meiner Meinung nach macht es zum Beispiel keinen Sinn eine kontinuierliche Verpackungsmaschine, welche folienabzug, Hub und Siegelung im kurvenverbund hat zu unterteilen.
Es wäre für mich eine EM mit den 3 Achsen als CM. Denn keine der Achsen liefert ohne die anderen ein Produkt, dies funktioniert nur zusammen. Oder?
Was mir auch noch nicht wirklich klar ist, sind die Wechsel der Modi.
Befindet sich die Maschine im Manual Mode und im State Execute.... was muss man tun, um in den Produce Mode zu kommen? Abbruch betätigen und resetten????? Dann Start oder was ??? Das verwirrt mich etwas