PCB IO-Module für CodeSys-Runtime auf RaspberryPi

LeFish

Active member
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits

ich suche nach einer Möglichkeit 64 Ein-und Ausgänge auf einer PCB zu realisieren und mittels CodeSys-Runtime auf einem Raspberry Pi anzusteuern.

Mit Erfolg habe ich bereits die EJ-Serie von Beckhoff (https://www.beckhoff.com/en-en/products/i-o/ethercat-plug-in-modules/) verwendet, diese fällt aber aufgrund von derzeitigen Lieferschwierigkeiten (>25 Wochen für Standardmodule, wie die von mir benötigten EJ1819 und EJ2809) leider flach...

Welche gut verfügbaren Alternativen gibt es, die ähnlich komfortabel in CodeSys zu projektieren sind? Wichtig ist hierbei auch die einfache Erweiterbarkeit wie sie durch die Module EJ1100 über EtherCAT gegeben ist.

Danke für eure Inputs!

Beste Grüße
LeFish
 
Oben