Wago 750-430 und 750-530 an Beckhoff EK1100 Buskoppler

LeFish

Active member
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,

die Not macht erfinderisch:

Können einfache aktuelle DI/DO-Wago-Klemmen mit dem Beckhoff EK1100 Buskoppler kombiniert werden?

und
mit

Steuerung ist eine CodeSys Runtime auf einem Raspberry Pi.

Hintergrund: Ich muss zwei Anlagen mit jeweils 32DI/32DO aufbauen und habe nur EK1100 unmittelbar verfügbar. Ich bekomm aber nirgendwo innerhalb des nächsten halben Jahres Beckhoff DI/DO-Komponenten in ausreichender Stückzahl! Nicht mal die simplen 8-kanaligen. Wago scheint besser verfügbar zur Zeit zu sein.

Vielen Dank für euren Input!
 
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hallo LeFish,

das funktioniert so leider nicht. An EK-Kopplern benötigt man EL-Klemmen. Unsere 750-430 und 750-530 sind eher vergleichbar mit den KL-Klemmen. Ein alternativer WAGO-Koppler könnte der 750-354 sein (und Varianten) .

Gruß
Thomas
 
Oben