PCU50 Update über USB nicht möglich / Erkennt USB nicht

Lamni0211

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich bin heute auf ein für mich echt nerviges Problem gestoßen.
Ich will an einer alten Sinumerik 840D PL (mit PCU50 433MHz Win NT 4.0) die Meldetexte aufgrund einer Erweiterung anpassen.
Ich habe auch alle Texte im Backup gefunden und aktualisiert.

Nun wollte ich die neue .com Datei in der PCU ersetzen, damit diese dann verwendet wird, allerdings erkennt die PCU meinen USB stick leider gar nicht.
Ich habe jetzt schon folgende Möglichkeiten probiert:

USB 3.0 64 GB eXFAT
USB 3.0 32GB FAT 32
USB 3.0 64 GB NTFS
USB 3.0 32 GB NTFS

USB 2.0 4GB Fat32

habe alle Schnittstellen also sowohl die 2 an der PCU und auch die an dem OP12 probiert ohne Erfolg.

Ich habe gelesen, dass bei der so alten PCU50 durchaus es nicht so einfach möglich ist die USB Ports zu nutzen, jedoch stellt sich mir nun die Frage, wie ich andererseits das Update einspielen kann.

Ein Kartenport oder Floppy Laufwerk ist nicht (mehr?) angeschlossen.

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir hier einen Tipp geben?

Ich kenne diese Rechner nicht wirklich, ich würde ggf. versuchen mit einem USB LiveStick ein 32- Bit Linux zu starten und den Treiber auf die Platte kopieren. Alternativ irgendwie über Temporäre Netzwerkfreigabe des Laufwerks.
Ich denke HDD ausbauen und mit einem Adapter zu USB wäre mein letzter Gedanke...

Hallo,

du kannst die Datei/en seriell per Nullmodemkabel übertragen

oder

du versuchst mal ein Netzlaufwerk zu verbinden, vermutlich brauchst du bei dieser alten PCU einen Rechner mit NETBEUI-Protokoll

oder

du baust die HD aus und hängst sie per Adapter an einen anderen Rechner um die Datei/en zu übertragen.

Grüße von HaDi

Danke euch für die Tipps, Ich werden dann wahrscheinlich nächste Woche dann Die HDDs ausbauen.
Habe ich bei 6 Maschinen zwar keine Lust drauf, aber manchmal muss man dann auch in den sauren Apfel beißen.

Danke und schönes Wochenende ;)

für die PCU 50 gibt es ein Floppy Laufwerk , aber das war ein sonderding von Siemens
Netzwerk geht auch ohne das antike Protokoll , aber da hast du wieder das Problem wie bekommen ich die Daten zur Installation auf die PCU

Zurück
Oben