Performance Level bei Vertikalachse

Hallo,

wenn man systematisch vorgeht, und von der RB ausgeht könnte es so aussehen:
Betrieb bei geschlossenen Schutztüren, unkritisch, da keine Gefährdung von Personen.
Schutztür offen > Zunächst mal Gefährdung durch Vertikale Achse/Bewegung. Öffnen
der Schutztür wird SOS aktivieren, mit PL=d, was üblich ist und ja auch erreicht wird. Das
bedeutet, die Achse wird sicher in Position gehalten.
Soweit so gut, die Bremse kommt noch gar nicht vor. Dazu dann noch BA-Einrichten mit
BA-Anwahl via Schlüssel und Zustimmtaster, was dann SLS aktiviert, ebenfalls mit PL=d.

Es gibt dann nur noch als "reguläre" Betriebszustände Not-Halt und Not-Aus und evtl.
den Fehlerfall der Safety Funktionen SLS, SOS. Wobei sich die Frage stellt, ob ein Ausfall
von Safety überhaupt betrachtet werden muss. Der PL=d bedeutet ja der Ausfall der
SF ist sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen. D. h. ein Ausfall der SF
ist sehr unwahrscheinlich, kann bzw. darf aber vorkommen.

Die letztgenannten Fälle führen direkt oder indirekt zu einem STO bzw. Stop0/1 und
dann zum Absinken der Achse. Das in der RB bewerten "Gefährdung durch absinkende
Achse bei Not-Halt, Not-Aus . . und offener Schutztür".
SF hierfür die Bremse. Aufgrund der geringen Eintrittswahrscheinlichkeit - Not-Halt oder
Not-Aus bei stehender Maschine und der Bediener muss sich gleichzeitig im Wirkbereich
der vertikalen Achse befinden - sollte dann ein PL=c der Bremse ausreichen. (ggf. red. des
PLr um eine Stufe gem. Anhang A.2.3)
 
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