Sonstiges peripherieadapter von s7-400 auf s7-1500

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
10.216
Punkte Reaktionen
2.434
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Stimmt, ich hab im auch gezeigt wie flüssig man sich bei der Fehlersuche durch das Programm in classic findet, aber gegen die Gehirn-Wäsche beim TIA Lehrgang kam ich nicht an.
Also es kann ja sein, dass Programmierer die miit TIA angefangen haben, sich mit Classic schwerer tun. Das bezweifel ich auch gar nicht da hier ja nur bestimmtes Wissen zu der Software fehlt. Ich finde nur, es rechtfertigt keinen Umbau der Anlage ( Aber ich kenne die Situation ja auch nicht genau ).
 
OP
M

MFreiberger

Well-known member
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
285
Moin,

mal so nebenbei: Ich würde auch kein Umbau empfehlen, bei dem es "nur" darum geht eine S5 rauszuschmeißen. Es hängt halt auch immer viel an den Rahmenbedingungen.
- Habe ich Zugriff auf Techniker, die mit der Software umgehen können (S5-Techniker sterben langsam aus, S7-Techniker (300/400) gibt es)
- Wie ist die Ersatzteilversorgung
- Wie lange darf ein Stillstand dauern bzw. welche Ressourcen habe ich im Störfall zur Verfügung
- Was ist mit Bussystem und intelligenten Teilnehmern (FUs, Geber, Barcodeleser, etc.)?
- Wechselt das übergeordnete System (Schnittstellen zu ERP, MFR, ...)

Wenn - aus welchen Gründen auch immer - ein Umbau durchgeführt werden soll, setzt man vielleicht auf eine Steuerung zu der es eine Vorlagesoftware gibt. Wir haben kein RBG-Programm für S7-300/400. Nur für S7-1500. Was sollen wir anbieten?

VG

MFreiberger
 
Oben