-> Hier kostenlos registrieren
Nun habe ich die Frequenz angepasst doch leider gibt es wider nur ein summen ohne drehung…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir vertreiben einen "China Kracher" in der grösse 2.5A, 3x400V, wenns ohne Feldbus sein soll für gut unter 200EUR auch für EinzelstückeEtliche Umrichter können mittlerweile geberlos PM-Motore ansteuern.
Jedoch sind da weniger die günstigen Chinakracher dabei.
Ein Danfoss FC 280 ist aber einer der günstigeren Kandidaten.
Vermutlich auch etwas spät haha aber am 230V Gerät wäre ich Interessiert. Nennspannung des Motors beträgt ja 272v. Ich glaube Drehmoment und Drehzahl wären die Einbußen von diesem Spannungsmanko richtig? Wie kann ich die genauen Einbussen berechnen? und belaste ich den Motor nicht durch erhöhten Strom? bei welchen Einstellungen am FU müsste ich vom Datenblatt abweichen um den motor mit 220V zu betreiben?Ist wohl etwas spät aber, wenn open loop reicht und die Steuerung lokal geschehen darf gibt es einige FU Hersteller welche die Vektorregelung soweit im Griff haben, das die Ansteuerung eines PMSM Motor kein Thema ist. (Bin ich mit Plan_B einverstanden)
Wir vertreiben einen "China Kracher" in der grösse 2.5A, 3x400V, wenns ohne Feldbus sein soll für gut unter 200EUR auch für Einzelstücke
![]()
AC01-T3-R75G-B-E Veichi Kompakt Frequenzumrichter, 0.75kW, 2.5A, für Synchron- und Asynchronmotoren
AC01 Kompakt FU: Gehäuse 1 Abmessung 65x150x130mm Ausgangstrom 2.5Arms Kurzzeitgrenzstrom 3s/200%, 10s/180%, 89s/150% Bemessungsschaltfrequenz 4kHz (2-12kHz) Ausgangsfrequenz begrenzt auf 0..599Hz Synchron- (SMPM) oder Asynchronmotoren 3x Digitaler Eingang 1x Analoger Eingang...shop.oxni.ch
Der Netzfilter ist nur C3 und Ansteuerung via I/Os. Analog Eingang für Geschwindigkeit, für einfachst Anwendungen meist genügend.
Für die Anwendung wenn kein 3x400V Netz vorhanden ist könnte auch ein 1x230V Gerät genommen werden. Einbussen gibt es dann bei der Drehzahl welche limitiert wird
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen