PFC200 8202 FW 03.06.19(18) mit Codesys 3.5 programmieren ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Hinweise,
in WBM ist der die serielle Schnittstelle RS485 ausgewählt, im Menübaum codesys 3.5 gibt es zwar den Punkt "COM1(COM1)" aber ich kann da nichts anhängen. Wie ist das mit der benutzerdefinierten Installation? Sollte ich nochmal Codesys V3.5 SP21 Patch1 installieren oder eine Vorgängerversion?

Zuviel Werbung?
Mein Codesys-Baum sieht analog zu diesen aus,, das Devices ist Wago PFC200 G2 3ETH RS FW28, wenn ich "Gerät anhängen" wähle wird mir kein Modbus angeboten, nur Bacnet und Ethernet, bei PFC ...Telecontrol sieht das anders aus, da gibt es unter anderen Modbus, ist aber auch ein anderes Gerät,

Noch eine prinzipielle Frage.
Ist die am PFC200 angebrachte Schnittstelle (9-pol.) mit den Pins 3 und 8 überhaupt für RS485 vorgesehen oder nur Fassade. Ich finde leider keinen anwendbaren Konfigurationshinweis dafür. Nur mit Modbusmodul am K-Bus. Ich möchte eigentlich nur eine Wetterstation Elsner P03/3-RS485 anbinden ohne K-Bus.

Hallo,

welche Codesys Version verwendest Du genau? Und welche Device Description (Version) hast Du installiert?

Ja, die D-Sub Schnittstelle am PFC200 kann man sowohl als RS-232 als auch als RS-485 nutzen, wenn denn im WBM für die SPS freigegeben ist. Für den Konfigurator muß die Schnittstelle im WBM auf RS-485 oder RS-485 gestellt sein. Für WagoAppPlcModbus Funktionen wird das über den FB eingestellt.

So die komplette Kette

Anhänge

• 1.png
    1.png
    18,5 KB · Aufrufe: 11
  • 2.png
    2.png
    35,1 KB · Aufrufe: 12
  • 3.png
    3.png
    10,8 KB · Aufrufe: 11
  • 4.png
    4.png
    29,2 KB · Aufrufe: 12
Zuviel Werbung?
Hallo CCore,
danke für die *.png Dateien. 2.png half mir, im Auswahlformular stand bei mir "Wago" statt "alle Hersteller". Deshalb konnte ich keinen Modbus auswählen. Jetzt komme ich weiter. Mal schauen wie sich die Modbus-Sache weiter entwickelt.

Zurück
Oben