TIA PID_Compact geht auf 'Disabled'.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe das Problem dass die PID_Compact 'Controller State' geht auf 'Disabled' mode, und ich verstehe nicht warum.

Dazu sehe ich nicht wie ich es auf es auf 'Enabled - automatic mode' umstelle, ohne dass ich online bin mit die Technologie Objekt.
Wie wechsle ich die Zustand ohne die Taste zu verwenden:

1744357804761.png
Hat jemand Hinweis zu beide diese Probleme ?

TIA V19.
S7-1515SP Open Controller FW21.9

Zuviel Werbung?
Start nach neustart steht auf 'Automatic mode'.

Verhalten in Fehlerfall steht auf 'Substitute value while error is pending'
Das wurde aber bedeuten wenn die Fehler nicht mehr ansteht sollte die Regler zurück auf normalen Zustand gehen ?
Es sind Fehler/Warnmeldungen gekommen dass die Prozesswert ausserhalb von die programmierte Grenzen war, das ist vielleicht warum die Regler auf 'Disabled - inactive' gewechselt war.

Ich wechsle auf Mode = 0 wenn die Prozess gestoppt wird, und wieder auf Mode = 3 (Auto) wenn es weiter fahren muss. Schein zu funktionieren.

Ich habe kein Reset programmiert. Kann ich machen.
Verstehe nur nicht warum die Regler nicht selber wieder auf Auto enabled geht.

Es sind Fehler/Warnmeldungen gekommen dass die Prozesswert ausserhalb von die programmierte Grenzen war, das ist vielleicht warum die Regler auf 'Disabled - inactive' gewechselt war.
Verstehe nur nicht warum die Regler nicht selber wieder auf Auto enabled geht.
Das ist so im Handbuch beschrieben ( siehe ganz unten ). Bzw. ich bin mir nicht ganz sicher ob er sich nur im Handbetrieb auf inaktiv setzt oder auch im Automatikbetrieb. So ganz eindeutig ist das nicht für mich.

1744363117120.png

Die Text "Der Regler schaltet sich zusätzlich im Handbetrieb inaktiv bei Auswahl dieses Verhaltens im Fehlerfall" ist nur relevant in Handbetrieb ?
Handbetrieb vewende ich nicht. Habe nur Zustand 0 oder 3.

Jetzt habe ich einen automatischen Reset programmiert.
Hoffentlich beseitigt es das Problem.

Zuviel Werbung?
Die Text "Der Regler schaltet sich zusätzlich im Handbetrieb inaktiv bei Auswahl dieses Verhaltens im Fehlerfall" ist nur relevant in Handbetrieb ?
Sehe ich auch so.

Evtl. gibt es auch ein neueres Handbuch für PID_Compact. Ich habe das V15.1

Jetzt habe ich einen automatischen Reset programmiert.
Hoffentlich beseitigt es das Problem.
(y)

Zurück
Oben