TIA PLC mit Unspecified Partner über OUC verbinden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon einige Tutorials und Manuals, die ich online finden konnte durchgelesen, konnte aber immer nur Beispiele finden bei denen die Verbindungspartner 2 PLCs waren. zB. https://www.solisplc.com/tutorials/open-user-communication-in-siemens-tia-portal#prerequisites
Wenn ich das mit 2 PLC-Sims teste klappt auch alles aber was muss ich tun wenn mein unspecified Partner eben keine PLC ist? Ich kann für den Roboter-Arm an den ich über TCP Daten senden will keinen TRCV Baustein anlegen oder doch?
Kann jemand erklären oder ein Tutorial verlinken in dem OUC-Kommunikation zwischen einer PLC und einem unspecified User erklärt wird, der keine 2te PLC ist?

Wenn ich das mit 2 PLC-Sims teste klappt auch alles aber was muss ich tun wenn mein unspecified Partner eben keine PLC ist?
Das sollte deiner PLC herzlich egal sein, wer auf der anderen Seite der OUC-Verbindung ist. Eine PLC, ein PC-Server, ein Stromzähler, ein Robi, ...
Was für eine OUC-Verbindung ist das? Und was für ein Protokoll?

Ich kann für den Roboter-Arm an den ich über TCP Daten senden will keinen TRCV Baustein anlegen oder doch?
Wieso nicht? Mache es einfach.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und was für ein Protokoll?
Hallo,
danke für deine Antwort. Ist eine TCP-Verbindung die ich mit einem Mitsubishi Industrial Robot RV-3SB aufbauen möchte. Verbindung ist auch manchmal da, laut Connections. Aber Befehle kommen nicht an oder jedenfalls kann ich an keinem Indikator ablesen das was erfolgreichgesendet wurde.1746533697554.png1746533515201.png

Zurück
Oben