TIA PLCSIM Advanced V1.0( welche SPS kann man Simulieren)

Francesko95

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle,

Kann mir jemand erklieren wie ich mit der plcsim Advanced mehrere SPS auf einmal Simuliere(in meinen Projekt habe ich 1x 1518F-4 PN/DP und 4x IM 155-6 PN ST). Wenn ich es versuche bekomme neben der SPS ein Symbol und es sagt das es incompatible ist. Ich habe auch ein neues Projekt erschaffen nur mit der 1518 F - 4 PN/DP ohne die IM 155-6 PN ST sps aber das Problem ist das gleiche. Kann es sein das die PLCSIM Advance v1.0 die 1518 SPS nicht simulieren kann?

Danke

Hast du mal versucht das ganze über eine "virtuelle MC" zu erstellen. Also im TIA die MC erstellen und dann in den Ordner von PLCSim Advanced kopieren.

Das war in der Version glaube ich immer etwas besser. Inzwischen ist ja schon V2.0 SP1 Upd 2 draußen

Hallo blackpeat, und Entschuldigung für die späte Antwort. Was ist das virtuelle MC, ein komplettes File dass ich ins PLCSIM advanced einsetzen kann ohne TIA Portal zu nutzen? Und wenn ja wie mach ich es ?

Danke

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im TIA unter CardReader auf Benutzerdefinierter Cardreader hinzufügen klicken einen SIMATIC_MC Odner anlegen. Dann die SPS von oben hier hin kopieren. Dann im Fenster die Art der Karte auf PLCSim Advanced und nicht auf CPU stellen. Die Simatic_MC dann in den Ordner von PLCSim Advencd legen Standard (C:\Users\XXX\Documents\Siemens\Simatic\Simulation\Runtime\Persistence\DeinSPSName) Wenn du jetzt im PLCSim Advanced deinen DeinSPSName eingibst müsste er das eigentlich vorschlagen. Dann nochmal kurz die SPS in Run stellen.

Ich glaube dass ich auf PLCSIM Advanced v2.0 umsteigen muss, wenn ich alles gesetzt habe und die Instance starte meldet er dass die Instance gestartet ist mit der IP Adresse 192.168.0.1.... aber in plcsim advance gibt es keine Instance. Wenn eine Minute vorbei ist meldet er "romoval of a instance detected"

Zurück
Oben