Pointer projektieren???

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, :D
ich möchte mich gerne in die Pointerprojektieren bzw. programmierung einarbeiten und habe davon keine Ahnung. Gibt es welche unter euch, die was von Pointern verstehen und dies auf unkomplizierte Weise erklären können. Erklärungen mit Beispielen wäre natürlich von Vorteil. Ist folgendes möglich: Einen "String" von 22 Zeichen, von einen in den anderen DB zu transferieren. :shock:
Danke schon mal im vorraus für euere Antworten!!
 

Martin Glarner

Well-known member
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
25
Hallo,
1. SFC20
Um einen String in einen DB zu kopieren kann z.B. der SFC20 benutzt werden. Der Baustein findest du in der Standard-Library unter System Function Block. Drücke F1 und Du erhälts die Beschreibung.

2. SCL-Programmierung
Mit dem Zusatzpaket SCL können sehr elegant STRING-Variablen verarbeitet werden, wie z.B. das kopieren.

3. AWL-Programmierung mit indirekter Programmierung
Die schnellste Bearbeitungszeit erhält man, mit einem AWL-Code. Dabei können die beiden Adressregister AR1 und AR2 verwendet werden.
Suche einmal in der Hilfe nach diesen Befehlen.
 
Oben