MFreiberger
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Moin TIA123,
bin mir nicht sicher, wie Du das Thema jetzt umgesetzt hast.
Wenn Du es nach Beitrag #43 umgesetzt hast, kann Du ja entsprechend viele Objekte (E/A-Feld, Rechteck, Textfeld, etc.) nebeneinander projektieren und dann einen Farbumschlag (Farbe vielleicht von Wert abhängig?) machen (ggf. sogar bei einem E/A-Feld den Wert anzeigen). Dann "fahren" die Pakete in der entsprechenden Länge, an der entsprechenden Position mit der entsprechenden Kennzeichnung durchs Bild...
Wenn Die Strecke zu Lang ist, könntest Du sogar in der Steuerung einen Bereich der Strecke (Feld 50-205 von 100) in einen Anzeigebereich kopieren und nur diesen Bereich anzeigen.
Es gibt dann einfach unheimlich viele (einfache) Möglichkeiten die Förderstrecke mit dem Fördergut zu visualisieren.
VG
MFreiberger
Danke für die Antworten. Ich habe meine bisher gefragten Probleme nun gelöst. Nun die nächste Sache: Ich will die verschiedenen Stückgutteile visualisieren. Es drehen sich die Rollen, die entsprechend die Farbe ändern, sobald eine Rolle sich dreht. Nun will ich, dass sich darauf ein Rechteck (das das Stückgut zeigen soll) sich ebenfalls bewegt. Ich habe das mit der horizontalen Bewegung gesehen, aber ich kann hier keine Variable nehmen, die Real ist (Position vorne oder hinten). Wie gehe ich hier am besten vor?
bin mir nicht sicher, wie Du das Thema jetzt umgesetzt hast.
Wenn Du es nach Beitrag #43 umgesetzt hast, kann Du ja entsprechend viele Objekte (E/A-Feld, Rechteck, Textfeld, etc.) nebeneinander projektieren und dann einen Farbumschlag (Farbe vielleicht von Wert abhängig?) machen (ggf. sogar bei einem E/A-Feld den Wert anzeigen). Dann "fahren" die Pakete in der entsprechenden Länge, an der entsprechenden Position mit der entsprechenden Kennzeichnung durchs Bild...
Wenn Die Strecke zu Lang ist, könntest Du sogar in der Steuerung einen Bereich der Strecke (Feld 50-205 von 100) in einen Anzeigebereich kopieren und nur diesen Bereich anzeigen.
Es gibt dann einfach unheimlich viele (einfache) Möglichkeiten die Förderstrecke mit dem Fördergut zu visualisieren.
VG
MFreiberger